PRIVACY POLICY

General terms and conditions of Ruhrkraft GmbH
§ 1 Scope

1.1. The following terms and conditions apply to all contracts concluded between Ruhrkraft GmbH (hereinafter: Ruhrkraft), represented by the managing director Benjamin Dorner, Annastraße 58-64, 45130 Essen, and a third party

1.2. These terms and conditions apply exclusively. Oral side agreements are not made. Changes or deviating regulations to these terms and conditions must be expressly agreed and must be made in writing.

§ 2 subject matter of the contract

2.1 Ruhrkraft provides the customer with a digital signage player (software license). A preconfigured DS player box or a preconfigured tablet serves as the necessary playout hardware for the player. The Ruhrkraft DS Player Box is connected to a full HD-capable playback device (e.g. signage display, TV set, monitor, projector, etc.) via HDMI. A preconfigured tablet combines the player and the playout hardware

(Screen with and without touch function) in one device. The customer's image or video material can be output on both systems. The advertising and information content shown in this way is then included in the

Presented to the customer's business premises. The digital signage player is operated and controlled via the internet-based CMS portal provided by Ruhrkraft. With the conclusion of the contract and provision of the

Digital Signage Player, the customer acquires the rights to use the digital signage system. The installation of the digital signage player on site is the responsibility of the customer, unless an additional installation service is provided

was commissioned.

2.2 Accessories:

At the customer's request, they can purchase or rent compatible displays or other accessories from Ruhrkraft for a fee. The customer is expressly entitled to use the digital signage player on each

Playback device to use. There is no obligation to use a playback device offered by Ruhrkraft. On request, Ruhrkraft will provide the mobile application for installation on Android (at least 7.1)

Available. Before concluding the contract, the customer undertakes to check that the accessories offered or the specific model variants are suitable for his application (e.g. load-bearing capacity of the walls for wall brackets, running times for screens, outdoor capability, etc.). Ruhrkraft undertakes to take back any accessories free of charge within 14 days if the customer determines after delivery that they are not suitable in his specific case. Any further liability on the part of Ruhrkraft is excluded in any case. Unless otherwise agreed, the general warranty for accessories is 12 months. Any guarantees provided by the manufacturer with the respective guarantees remain unaffected.

2.3 Additional services: In addition to the use of the digital signage player, Ruhrkraft offers its customers additional services on request, such as heat maps, face detection, installations, training courses,

Consulting, content design, editing, project management, etc.

2.4 Ruhrkraft only provides the end devices, ie in the case of 2.1. the Ruhrkraft DS Player Box or pre-configured tablet, in the case of 2.2. Corresponding accessories are also available. The technical and other requirements that are necessary to use the devices made available (electricity, internet access, network shares, etc.) are the responsibility of the customer and are not part of the service owed by Ruhrkraft.

2.5 Digital customer data collection: Ruhrkraft provides the buyer with a module with which he can collect the necessary customer data (the legal basis for the collection and processing of the data is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. c) General Data Protection Regulation (GDPR) in conjunction with §§ 28 Paragraph 1, S. 1, 28a Paragraph 1 No. 17 Infection Protection Act (InfSG)). A QR code displayed on the tablet is recorded by the customer using a smartphone, so that a form opens in the smartphone's browser. There the guest wears his

Contact information and submit the form. The data recorded in this way is sent by e-mail to the e-mail address stored by the owner in the Ruhrkraft CMS as soon as it is entered by the customer. Ruhrkraft itself does not save any data - see order processing contract.

§ 3 conclusion of contract

3.1. Ruhrkraft does not conclude any contracts with consumers within the meaning of Section 13 of the German Civil Code (BGB). A contract can only be concluded with Ruhrkraft with an entrepreneur within the meaning of Section 14 of the German Civil Code (BGB) or a legal person, in each case in the exercise of the

commercial activity.

3.2. The following applies to the conclusion of contracts for the use of the digital signage player, possibly with accessories (§ 2.1. And 2.2.): The offering and display of the products on the Ruhrkraft website or in other advertising materials does not constitute an offer to conclude a contract, but an invitation to submit an offer by the customer. The customer submits the offer to conclude the contract by filling out an analog order form, signing it and sending it to Ruhrkraft or by clicking the “Order for a fee” button on the Ruhrkraft website.

3.3. The following applies to the conclusion of contracts for additional services (§ 2.3.): When the customer makes a request, he / she issues a request to submit an offer (request) to Ruhrkraft. Based on this request, Ruhrkraft makes an individual offer to the customer. This offer contains specific information about the scope of the service to be provided and the costs incurred for this. The customer can accept this offer by making a declaration to Ruhrkraft.

§ 4 Payment and Due Date

4.1. The rent for the use and provision of the digital signage player, as well as for the rental of accessories, are to be paid monthly in advance unless otherwise agreed. The billing month begins

regardless of the respective calendar month with the provision of the operational hardware.

4.2. In the case of purchase, the fee for accessories is payable to Ruhrkraft 14 days after delivery.

4.3. The fee for other additional services (e.g. installation or design services) must be paid to Ruhrkraft no later than 14 days after the service has been provided.

4.4. The amount (fee or rent) is to be paid by direct debit by issuing the direct debit authorization to Ruhrkraft or to be paid by bank transfer.

The customer undertakes to guarantee adequate funds in the specified account. The customer has to bear any return debit costs incurred.

§ 5 contract term and termination

5.1. Unless otherwise agreed, the customer can choose between a contract term of 3 or 12 months for the digital signage player - unless otherwise agreed. When renting accessories, the

Contract duration at least 12 months. With an agreed contract period of 3 months, the contract period is extended by a further 3 months, if not one party to the extension with a notice period of one

One month before the end of the respective contract period. With an agreed contract period of 12 months, the contract period is extended by a further 12 months, if not one of the parties

Extension with a period of three months before the end of the respective contract period.

5.2. The written form is required for the termination to be effective. After the end of the contract period, the customer has to return the products made available to him - if he has not purchased them - to Ruhrkraft within 14 days. The termination of the lease of the corresponding hardware only becomes effective with the return and receipt of the rented equipment by Ruhrkraft. If the return is made outside of the 14-day period, the termination is ineffective.

§ 6 rights and obligations of the customer

6.1. The customer is prohibited from using the products made available to him (digital signage player or accessories) beyond the contractual purpose. The customer alone is entitled to use the product made available. He is forbidden to allow third parties to access or use the product.

6.2. The digital signage player and accessories made available for rental remain the property of Ruhrkraft even after they have been handed over to the customer. The customer is not permitted to use the products made available

reproduce, change, sell, give to third parties or otherwise dispose of them. This does not apply in the event that the customer purchases accessories and acquires ownership of them by handing them over.

6.3. The customer must always treat the provided product with care and diligence. If the customer damages or destroys hardware intentionally or through gross negligence, or if the customer gets the hardware

lost, he must notify Ruhrkraft of this fact immediately and Ruhrkraft is obliged to compensate for the damage incurred as a result, but at least to pay the basic amount per product agreed prior to the conclusion of the contract. Ruhrkraft then sends a new device, in which case the customer bears the shipping costs. The fact that the customer is using the product due to one of his faults

Damage or destruction is temporarily not possible, does not release the customer from his obligation to pay rent. The opening of the housing of any hardware and the

related removal of or damage to the internal, invisible seal.

6.4. The customer undertakes to provide all information in connection with the ordering process and other contract processing truthfully and completely. This applies above all to the details of payment details (account holder, account number, etc.) and account authorization.

6.5. The customer is solely responsible for the photo and video material and other content shown by him with the help of the digital signage player. The customer ensures that the publication of this content does not infringe the rights of third parties, in particular personal rights and copyrights. This is also independent of the type of data import (e.g. via file upload, web import, import of other portals). In particular, the customer is prohibited from using the digital signage player to display, publish or display offensive, racist, violence-glorifying or inciting film or photo materials or other media of this type.

6.6. The customer undertakes to indemnify Ruhrkraft against third-party claims arising from the violation of the items listed in points 6.1 to 6.5. mentioned obligations emerge, to hold harmless.

6.7. The customer must immediately notify Ruhrkraft of any change in facts that are significant for the contract and its execution.

6.8. The customer must back up the data, content, playlists and reports transmitted by him to Ruhrkraft at least daily by means of backup copies in order to ensure a reconstruction of the same if the data is lost. This also applies to customer data that the customer has saved in the Ruhrkraft system. This is to prevent the customer from being able to access his data after termination of the contract or damage to the customer as a result of data loss.

6.9. The customer must treat the access data transmitted by Ruhrkraft to the Ruhrkraft CMS portal confidentially and may not make them accessible to third parties.

§ 7 Ruhrkraft's rights and obligations

7.1. Ruhrkraft provides the customer with the number of digital signage players ordered and the corresponding access to the Ruhrkraft CMS portal during the contract period.

7.2. Ruhrkraft grants the customer access to the Ruhrkraft software and server for the duration of the contract.

§ 8 Liability and Warranty

8.1. Ruhrkraft is only liable for damages in the event of willful intent or gross negligence. This also applies to the replacement of damage caused by a legal representative or vicarious agent of Ruhrkraft intentionally or through gross negligence

caused. Ruhrkraft's liability is generally limited to the amount of the respective order value of the corresponding partial service. If Ruhrkraft owes different services, these are independent

to consider each other. Liability for injury to life, limb, health or a cardinal obligation remains unaffected.

8.2. In the event of force majeure, which makes it significantly more difficult or impossible for Ruhrkraft to fulfill its performance obligations, Ruhrkraft is not obliged to perform these obligations for the period in which the force majeure persists.

8.3. Ruhrkraft assumes no liability for the content displayed by the customer using the digital signage player (photos, images, films, videos and other media).

8.4. The availability of the digital signage player with regard to the display of the customer's content is guaranteed. In the event of a failure caused by a defect in a digital signage player as part of the warranty, Ruhrkraft undertakes to send an exchange device in advance. If a replacement device does not reach the customer within 7 working days, the customer is not obliged to pay for the use and transfer of this failed digital signage player for the relevant billing month. The availability of the Ruhrkraft CMS portal, which is necessary to update the content on the respective digital signage player, is up to 97% in

Guaranteed annual average. The assurances regarding the availability of the digital signage player or the Ruhrkraft CMS portal do not apply in the event of force majeure or if the customer or a third party denies the

Failure of availability (e.g. due to interruption of the Internet connection, WLAN reception problems, etc.). Ruhrkraft bears the shipping costs for an exchange device, any costs for the exchange

at the customer's (e.g. working time) the customer bears this, even if Ruhrkraft carries out this on behalf of the customer.

8.5. In the event that the service provider used by Ruhrkraft to send e-mails temporarily does not allow e-mails to be sent, Ruhrkraft is not liable for any guest contact details that may not be tracked.

8.6. The warranty period is one year.

8.7. The customer must notify Ruhrkraft of obvious defects immediately, but at the latest within a period of five days from receipt of the goods, and hidden defects at the latest within 5 days from discovery

report in writing; Otherwise the assertion of warranty claims is excluded. Deadline is sufficient for the timely dispatch. The customer bears the full burden of proof for all

Eligibility requirements, in particular for the defect itself, for the time at which the defect was discovered and for the timeliness of the notification of defects.

§ 9 data collection and data processing

9.1. Ruhrkraft has to observe the legal data protection regulations when handling personal data.

9.2. The data transmitted to Ruhrkraft by the customer is stored, managed and processed by the customer. Detailed information can be found in the data protection declaration (www.ruhrkraft.io) and the information sheet for

Data protection (to be requested at info@ruhrkraft.io).

§ 10 Online Dispute Resolution

10.1. The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS). You can find the platform at https://webgate.ec.europa.eu/odr/

10.2. You can reach us at the email address support@ruhrkraft.io

§ 11 final provisions

11.1. Changes or additions to these terms and conditions must be made in writing. The written form is maintained if Ruhrkraft publishes the amended or supplemented version on the website at: www.ruhrkraft.io/AGB.

11.2. The contracts are subject to the law of the Federal Republic of Germany. The place of jurisdiction for disputes arising from this relationship is under the conditions of § 38 ZPO Essen.

11.3. The ineffectiveness of individual provisions of these terms and conditions does not affect the rest of them.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Ruhrkraft GmbH
§ 1 Anwendungsbereich

1.1. Die nachstehenden AGB gelten für alle zwischen der Ruhrkraft GmbH (im Folgenden: Ruhrkraft), vertreten durch den Geschäftsführer Benjamin Dorner, Annastraße 58-64, 45130 Essen und einem Dritten geschlossenen Verträge

1.2. Es gelten ausschließlich diese AGB. Mündliche Nebenabreden werden nicht getroffen. Änderungen oder abweichende Regelungen zu diesen AGB müssen ausdrücklich vereinbart werden und bedürfen der Schriftform.

§ 2 Vertragsgegenstand

2.1 Ruhrkraft stellt dem Kunden einen Digital Signage Player (Softwarelizenz) zur Verfügung. Eine vorkonfigurierte DS Player-Box oder ein vorkonfiguriertes Tablet dient dem Player als notwendige Ausspielhardware. Die Ruhrkraft DS Player Box wird per HDMI-Anschluss an ein Full-HD-fähiges Wiedergabegerät (z.B. Signage-Display, TV-Gerät, Monitor, Beamer etc.) angeschlossen. Ein vorkonfiguriertes Tablet vereint den Player und die Ausspielhardware

(Bildschirm mit und ohne Touch Funktion) in einem Gerät. Auf beiden Systemen ist die Ausgabe von Bild- oder Videomaterial des Kunden möglich. Die so gezeigten Werbe- und Informationsinhalte werden dadurch in den

Geschäftsräumen des Kunden präsentiert. Der Digital Signage Player wird über das von Ruhrkraft zur Verfügung gestellte internetbasierte CMS-Portal bedient und gesteuert. Mit Abschluss des Vertrages und Bereitstellung des

Digital Signage Players erwirbt der Kunde die Nutzungsrechte an dem Digital Signage System. Die Installation des Digital Signage Players vor Ort obliegt dem Kunden, sofern nicht eine Installationsdienstleistung zusätzlich

beauftragt wurde.

2.2 Zubehör:

Auf Wunsch des Kunden kann dieser von Ruhrkraft kompatible Displays oder weiteres Zubehör gegen Entgelt erwerben oder mieten. Der Kunde ist ausdrücklich berechtigt, den Digital Signage Player an jedem

Wiedergabegerät zu verwenden. Eine Pflicht zur Nutzung eines von Ruhrkraft angebotenen Wiedergabegeräts besteht nicht. Auf Nachfrage stellt Ruhrkraft die mobile Applikation für die Installation auf Android (mind. 7.1) zur

Verfügung. Der Kunde verpflichtet sich vor Vertragsabschluss zu prüfen, dass das angebotene Zubehör bzw. die konkreten Modellvarianten für seinen Anwendungsfall geeignet sind (z.B. Tragkraft der Wände bei Wandhalterungen, Laufzeiten bei Bildschirmen, outdoorfähigkeit etc.). Ruhrkraft verpflichtet sich zur kostenfreien Rücknahme jeglichen Zubehörs innerhalb von 14 Tagen, wenn der Kunde nach der Lieferung feststellt, dass dieses doch in seinem konkreten Fall nicht geeignet ist. Eine darüber hinausgehende Haftung von Ruhrkraft wird in jedem Falle ausgeschlossen. Die allgemeine Gewährleistung für Zubehör beträgt soweit nicht anders vereinbart 12 Monate. Etwaige Garantieleistungen der Hersteller mit den jeweiligen Garantieleistungen bleiben davon unberührt.

2.3 Zusatzleistungen: Neben der Nutzung des Digital Signage Players bietet Ruhrkraft seinen Kunden auf Anfrage optional weitere Dienstleistungen, wie beispielsweise Heatmaps, Face-Detection, Installationen, Schulungen,

Beratung, Gestaltung von Inhalten, Redaktion, Projekt Management etc., an.

2.4 Ruhrkraft stellt jeweils nur die Endgeräte, d.h. im Falle des 2.1. die Ruhrkraft DS Player Box oder vorkonfiguriertes Tablet, im Falle des 2.2. zusätzlich entsprechendes Zubehör zur Verfügung. Die technischen und sonstigen Voraussetzungen, die zur Nutzung der zur Verfügung gestellten Geräte erforderlich sind (Strom, Internetzugang, Netzwerkfreigaben etc.), liegen im Verantwortungsbereich des Kunden und sind nicht Bestandteil der von Ruhrkraft geschuldeten Leistung.

2.5 Digitale Kundendatenerfassung: Ruhrkraft stellt dem Käufer ein Modul zur Verfügung, mit welchem er die notwendigen Daten der Kunden erfassen kann (Rechtsgrundlage für die Erhebung und Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) iVm §§ 28 Abs. 1, S. 1, 28a Abs. 1 Nr. 17 Infektionsschutzgesetz (InfSG)). Ein auf dem Tablet angezeigter QR-Code wird vom Kunden mittels Smartphone erfasst, so dass sich ein Formular im Browser des Smartphones öffnet. Dort trägt der Gast seine

Kontaktdaten ein und sendet das Formular ab. Die dabei erfassten Daten werden direkt nach Eingabe durch den Kunden per E-Mail an die vom Inhaber im Ruhrkraft CMS hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Ruhrkraft selber speichert keine Daten – siehe Auftragsverarbeitungsvertrag, welcher durch den Abschluss der Bestellung automatisch abgeschlossen wird. Eine von Ruhrkraft unterzeichnete Version wird nach der Bestellung per E-Mail versendet. Es kann hierzu jederzeit Kontakt zur Ruhrkraft GmbH aufgenommen werden unter privacy@ruhrkraft.io.

§ 3 Vertragsschluss 

3.1. Ruhrkraft schließt keine Verträge mit Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB. Ein Vertragsschluss mit Ruhrkraft kommt nur mit einem Unternehmer im Sinne des § 14 BGB oder einer juristischen Person, jeweils in Ausübung der

gewerblichen Tätigkeit, zustande.

3.2. Für den Abschluss von Verträgen über die Nutzung des Digital Signage Players ggf. mit Zubehör (§ 2.1. und 2.2.) gilt: Das Anbieten und Darstellen der Produkte auf der Webseite von Ruhrkraft oder in sonstigen Werbematerialien stellt kein Angebot auf Abschluss eines Vertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden. Der Kunde gibt das Angebot auf Abschluss des Vertrages ab, indem er ein analoges Bestellformular ausfüllt, unterzeichnet und an Ruhrkraft versendet oder durch Klicken des „Kostenpflichtig Bestellen“-Buttons auf der Webseite der Ruhrkraft.

3.3. Für den Abschluss von Verträgen über Zusatzleistungen (§ 2.3.) gilt: Durch die entsprechende Anfrage des Kunden gibt dieser eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Anfrage) an Ruhrkraft ab. Aufgrund dieser Anfrage gibt Ruhrkraft ein individuelles Angebot gegenüber dem Kunden ab. Dieses Angebot enthält konkrete Angaben über den Umfang der zu erbringenden Leistung und die hierfür entstehenden Kosten. Der Kunde kann dieses Angebot durch Erklärung gegenüber der Ruhrkraft annehmen.

§ 4 Zahlung und Fälligkeit

4.1. Der Mietzins für die Nutzung und Überlassung des Digital Signage Players, sowie für den Fall der Mietung von Zubehör, sind soweit nicht anders vereinbart monatlich im Voraus zu zahlen. Der Abrechnungsmonat beginnt

hierbei unabhängig vom jeweiligen Kalendermonat mit der Bereitstellung der betriebsfähigen Hardware.

4.2. Das Entgelt für Zubehör ist im Falle des Erwerbs 14 Tage nach Lieferung an Ruhrkraft zu zahlen.

4.3. Das Entgelt für sonstige Zusatzleistungen (z.B. Installations- oder Gestaltungsdienst-leistungen) ist spätestens 14 Tage nach Erbringung der Leistung an Ruhrkraft zu zahlen.

4.4. Der Betrag (Entgelt oder Mietzins) ist per Lastschriftverfahren durch Erteilung der Lastschrifteinzugsermächtigung an Ruhrkraft zu zahlen oder per Banküberweisung zu zahlen.

Der Kunde verpflichtet sich, eine entsprechende Deckung des angegebenen Kontos zu gewährleisten. Entstehende Rücklastschriftkosten hat der Kunde zu tragen.

§ 5 Vertragslaufzeit und Kündigung

5.1. Der Kunde kann, wenn nicht anders vereinbart, für den Digital Signage Player zwischen einer Vertragslaufzeit von 3 oder 12 Monaten - soweit nicht anders vereinbart - wählen. Bei der Mietung von Zubehör beträgt die

Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate. Die Vertragslaufzeit verlängert sich bei einer vereinbarten Vertragslaufzeit von 3 Monaten jeweils um weitere 3 Monate, wenn nicht eine Partei der Verlängerung mit einer Frist von einem

Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit widerspricht. Die Vertragslaufzeit verlängert sich bei einer vereinbarten Vertragslaufzeit von 12 Monaten jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht eine Partei der

Verlängerung mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit widerspricht.

5.2. Zur Wirksamkeit der Kündigung bedarf es der Schriftform. Nach Ende der Vertragslaufzeit hat der Kunde die ihm zur Verfügung gestellten Produkte – soweit er sie nicht käuflich erworben hat – binnen 14 Tagen an die Ruhrkraft zurückzusenden. Die Kündigung des Mietverhältnisses von entsprechender Hardware werden ohne Ausnahme erst mit der Rücksendung und Eingang der gemieteten Geräte bei Ruhrkraft wirksam. Erfolgt die Rücksendung außerhalb der 14-Tages Frist ist die Kündigung unwirksam.

§ 6 Rechte und Pflichten des Kunden

6.1. Dem Kunden ist es untersagt, die ihm zur Verfügung gestellten Produkte (Digital Signage Player oder Zubehör) über den vertraglichen Zweck hinaus zu nutzen. Der Kunde allein ist zur Nutzung des zur Verfügung gestellten Produkts berechtigt. Es ist ihm untersagt, Dritten den Zugang oder die Nutzung des Produkts zu überlassen oder zu gewähren.

6.2. Der Digital Signage Player sowie zur Vermietung überlassenes Zubehör bleiben auch nach Übergabe an den Kunden im Eigentum der Ruhrkraft. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die zur Verfügung gestellten Produkte zu

vervielfältigen, zu verändern, zu veräußern, Dritten zu überlassen oder sonst darüber zu verfügen. Dies gilt nicht für den Fall, in dem der Kunde Zubehör käuflich erwirbt und durch Übergabe Eigentum hieran erwirbt.

6.3. Der Kunde hat das zur Verfügung gestellte Produkt stets pfleglich und sorgfältig zu behandeln. Beschädigt oder zerstört der Kunde Hardware vorsätzlich oder grob fahrlässig oder kommt dem Kunden die Hardware

abhanden, hat er diesen Umstand unverzüglich Ruhrkraft anzuzeigen und ist Ruhrkraft zum Ersatz des hieraus entstandenen Schadens, mindestens jedoch zur Zahlung der vor Vertragsschluss vereinbarten Grundsumme je Produkt netto verpflichtet. Ruhrkraft versendet daraufhin ein neues Gerät, die Versandkosten trägt in diesem Fall der Kunde. Der Umstand, dass dem Kunden die Nutzung des Produktes aufgrund einer von ihm verschuldeten

Beschädigung oder Zerstörung vorrübergehend nicht möglich ist, befreit diesen nicht von seiner Pflicht zur Mietzinszahlung. Als Beschädigung ist insbesondere auch das Öffnen des Gehäuses jeglicher Hardware und die

damit verbundene Entfernung oder Beschädigung des internen, nicht sichtbaren Siegels anzusehen.

6.4. Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und der sonstigen Vertragsabwicklung wahrheitsgemäß und vollständig zu erteilen. Dies gilt vor allem für die Angabe der Zahlungsdaten (Kontoinhaber, Kontonummer etc.) und der Kontoberechtigung.

6.5. Der Kunde ist allein für die von ihm, mit Hilfe des Digital Signage Players gezeigten Foto- und Videomaterialien und sonstigen Inhalte, verantwortlich. Der Kunde stellt sicher, dass durch die Veröffentlichung dieser Inhalte Rechte Dritter, insbesondere Persönlichkeits- und Urheberrechte, nicht verletzt werden. Dies ist auch unabhängig von der Art des Datenimports (z.B. über Dateiupload, Web-Import, Import sonstiger Portale). Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, mit Hilfe des Digital Signage Players beleidigende, rassistische, gewaltverherrlichende oder volksverhetzende Film- oder Fotomaterialien oder sonstigen Medien dieser Art darzustellen, zu veröffentlichen oder anzuzeigen.

6.6. Der Kunde verpflichtet sich, Ruhrkraft von Ansprüchen Dritter, die aus der Verletzung der in Punkt 6.1 bis 6.5. genannten Pflichten hervorgehen, schadlos zu halten.

6.7. Der Kunde hat jede Veränderung von Tatsachen, die für den Vertrag und dessen Abwicklung erheblich sind, unverzüglich an Ruhrkraft mitzuteilen.

6.8. Der Kunde hat die von ihm an die Ruhrkraft übermittelten Daten, Inhalte, Playlists und Reports mindestens täglich durch Sicherungskopien zu sichern, um bei Verlust der Daten eine Rekonstruktion dergleichen sicherzustellen. Dies gilt auch für Daten des Kunden, die dieser im System von Ruhrkraft gespeichert hat. Hierdurch soll vermieden werden, dass dem Kunden der Zugriff auf seine Daten nach Beendigung des Vertrages unmöglich gemacht wird oder durch Datenverlust ein Schaden beim Kunden entsteht.

6.9. Der Kunde hat die von der Ruhrkraft übermittelten Zugangsdaten zum Ruhrkraft CMS-Portal vertraulich zu behandeln und darf diese nicht Dritten zugänglich machen.

§ 7 Rechte und Pflichten der Ruhrkraft

7.1. Ruhrkraft stellt dem Kunden während der Vertragslaufzeit die bestellte Anzahl von Digital Signage Playern sowie entsprechende Zugänge zum Ruhrkraft CMS-Portal zur Verfügung.

7.2. Ruhrkraft gewährt dem Kunden für die Dauer der Vertragslaufzeit den Zugriff auf die Software und den Server von Ruhrkraft.

§ 8 Haftung und Gewährleistung

8.1. Ruhrkraft haftet auf Schadensersatz nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für den Ersatz von Schäden, die ein gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfe von Ruhrkraft vorsätzlich oder grob fahrlässig

verursacht hat. Die Haftung von Ruhrkraft wird grundsätzlich auf die Höhe des jeweiligen Auftragswertes der entsprechenden Teilleistung beschränkt. Schuldet Ruhrkraft unterschiedliche Leistungen sind diese unabhängig

voneinander zu betrachten. Die Haftung für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer Kardinalpflicht bleibt hiervon unberührt.

8.2. Im Falle höherer Gewalt, die Ruhrkraft die Erfüllung ihrer Leistungspflichten wesentlich erschwert oder unmöglich macht, ist Ruhrkraft für den Zeitraum, in welchem die höhere Gewalt andauert, nicht zur Erbringung dieser Pflichten verpflichtet.

8.3. Ruhrkraft übernimmt keine Haftung für die vom Kunden mittels der Digital Signage Player dargestellten Inhalte (Fotos, Bilder, Filme, Videos und sonstige Medien).

8.4. Die Verfügbarkeit des Digital Signage Players hinsichtlich der Ausspielung von Inhalten des Kunden wird zugesichert. Bei einem, durch den Defekt eines Digital Signage Players ausgelösten Ausfall im Rahmen der Gewährleistung, verpflichtet sich Ruhrkraft ein Austauschgerät im Vorab-Austausch zuzusenden. Sollte ein Ersatzgerät nicht innerhalb von 7 Werktagen beim Kunden eintreffen, entfällt die Zahlungspflicht des Kunden für die Nutzung und Überlassung dieses ausgefallenen Digital Signage Players für den betroffenen  Abrechnungsmonat. Die Verfügbarkeit hinsichtlich des Ruhrkraft CMS-Portals, welches zur Aktualisierung der Inhalte auf den jeweiligen Digital Signage Playern notwendig ist, wird bis zu einer Höhe von 97% im 

Jahresdurchschnitt zugesichert. Die Zusicherungen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Digital Signage Player bzw. des Ruhrkraft CMS-Portals gelten nicht für den Fall höherer Gewalt, oder wenn der Kunde oder Dritte den

Ausfall der Verfügbarkeit (z.B. durch Unterbrechung der Internetverbindung, WLAN-Empfangsproblemen, etc.) zu verschulden haben. Die Versandkosten für ein Austauschgerät trägt Ruhrkraft, etwaige Kosten für den Austausch

beim Kunden (z.B. Arbeitszeit) trägt der Kunde, auch wenn Ruhrkraft diese im Auftrag des Kunden ausführt.

8.5. Für den Fall, dass der von Ruhrkraft verwendete Dienstleister zum Versand von E-Mails zeitweilig keinen E-Mail Versand zulässt, haftet Ruhrkraft nicht für eventuell nicht nachgehaltene Kontaktdaten von Gästen.

8.6. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr.

8.7. Der Kunde muss der Ruhrkraft offensichtliche Mängel unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb einer Frist von fünf Tagen ab Empfang der Ware, verdeckte Mängeln spätestens innerhalb von 5 Tagen ab Entdeckung

schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Kunden trifft die volle Beweislast für sämtliche

Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge. 

§ 9 Datenerhebung und Datenverwertung

9.1. Ruhrkraft hat die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen im Umgang mit personenbezogenen Daten zu beachten.

9.2. Die vom Kunden an Ruhrkraft übermittelten Daten werden von dieser gespeichert, verwaltet und verarbeitet. Detaillierte Informationen sind in der Datenschutzerklärung (www.ruhrkraft.io) und dem Informationsblatt zum

Datenschutz (anzufordern unter info@ruhrkraft.io) zu entnehmen. 

 

§ 10 Online-Streitschlichtung

10.1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/

10.2. Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse support@ruhrkraft.io

§ 11 Schlussbestimmungen

11.1. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Die Schriftform ist gewahrt, wenn Ruhrkraft die geänderte oder ergänzte Fassung auf der Webseite unter: www.ruhrkraft.io/AGB veröffentlicht.

11.2. Die Verträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus diesem Verhältnis ist unter den Voraussetzungen des § 38 ZPO Essen.

11.3. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB lässt diese im Übrigen unberührt.